Ev. Kirchengemeinden Rheinböllen und Dichtelbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite / Gemeindeleben / Aktionen im Rückblick
Drucken

In Dichtelbach waren etwa 20 Kinder beider Konfessionen unter organisatorischer Leitung von Ursula Sonnet unterwegs, die Aussendung und Segnung der Kinder fand im ev. Gottesdienst in Dichtelbach am 11. Januar statt. Die diesjährige Aktion Dreikönigssingen steht unter dem Leitwort: „Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“ In unserer Gemeinde wurde allerdings nicht für die Philippinen, sondern für ein eigenes Projekt gesammelt:
Bei ihren Besuchen bitten die Sternsinger in unserer Pfarreiengemeinschaft wieder um Unterstützung für den Aufbau des College Mwanga in Goma im Kongo, das von Pater Floribert geleitet wird. In den letzten Jahren wurde bereits für Schulbänke, eine Schulbibliothek und für ein weiteres Schulgebäude gesammelt. Die Spenden aus der diesjährigen Aktion sollen die Fertigstellung des neuen Gebäudes ermöglichen.

 

Foto: Pfr. Jöst mit Sternsingern nach dem Gottesdienst.

 
Startseite / Gemeindeleben / Aktionen im Rückblick