Ev. Kirchengemeinden Rheinböllen und Dichtelbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite / Gemeindeleben / Aktionen im Rückblick
Drucken

Rückblick auf ein Jahr Seniorenfrühstück

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Am 28.11.2013 begannen wir mit dem ersten Treffen. Es kamen sechs Frauen und ich war riesig aufgeregt. Wird es was, werde ich angenommen? Schon einige Jahre zuvor betete ich zu Gott und bat ihn um eine Aufgabe innerhalb der Ev. Kirchengemeinde.

Zu einem Neuanfang ist es nie zu spät. Also wagte ich den Schritt nach vorne. Wie überrascht war ich als grünes Licht von Seiten des Presbyteriums kam. Ich bin Gott und dem Presbyte-rium sehr dankbar für diese Chance.

Inzwischen sind wir bis zu 15 Teilnehmer und eine frohe und nette Gemeinschaft. Man gibt mir das Gefühl und die Rückmeldung dass ich angekommen bin, dass die Teilnehmer freudig und gerne kommen.

Wir beginnen mit einem Lied, einem Gebet und einem reichhaltigen Frühstück. Es bleibt viel Zeit für Gespräche untereinander. Gegen 10 Uhr singen wir wieder ein Lied und besprechen ein Thema. Zum Beispiel: Jahreslosung, Lebensbilder, Ostern, Muttertag, Info Hospiz, Mit Grenzen leben lernen, Zeit ist Gnade, Erntedank usw.

Rückblickend muss ich sagen, es war ein gesegnetes Jahr und ich freue mich auf die Zukunft. Groß ist unser Gott!

Dichtelbach im November 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Startseite / Gemeindeleben / Aktionen im Rückblick