Ev. Kirchengemeinden Rheinböllen und Dichtelbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite / Gemeindeleben / Konfi-Aktionen
Drucken

 

Kanufreizeit Saale, Juli 2016

 


Konfi-Wochenende in Cochem, Januar 2016



 

 

 

 

 

Bei Regen, Sonne und Wind 163 unterwegs
auf der Weser

 

 


Bild und Bibel
Aus der Konfi-Arbeit

In den Monaten März bis Mai haben wir uns in der Katechumenengruppe mit der Bibel beschäftigt, und zum Abschluss das Bibelhaus in Frankfurt besucht. (siehe Bericht)
Unter anderem haben wir Bilder zum Psalm 23 gemalt, die im Gottesdienst am Palmsonntag vorgestellt wurden und in der Dichtelbacher Kirche ausgestellt sind................


Von wegen staubig und langweilig
Erfahrungen im Bibelhaus


Mit 18 Konfirmandinnen und Konfirmanden, begleitet von zwei Müttern und Pfarrer Jöst machten wir uns am 31. Mai auf den Weg nach Frankfurt ins Bibelhaus............




Bock auf Bibellesen?!
Vorsicht: Stolpersteine – Zum Verständnis der Bibel


Wie viel Geld muss ich eigentlich an Gott abtreten? Und wird er mir echt alles schenken, worum ich ihn bitte? Darf ich für ein Wunder beten? Viele Fragen und ein Dschungel von Meinungen............

 

 

Konfirmanden besuchen die Simmerner Moschee

 

Konfirmanden besuchen die Synagoge in Laufersweiler


Im Zusammenhang mit unserem Thema „Hoffnung leben – trotz alledem“ haben wir am 6. November die Synagoge in Laufersweiler bsucht und uns über die Geschichte der Juden auf dem Hunsrück informiert.

 

 

"5000 Brote für die Welt" am 04. und 05 Okt. 2014

 

Konfirmanden-Wochenende in Cochem am 22.01.2016

 

Konfi-Cup im Kirchenkreis am 20.02.2016

 
Startseite / Gemeindeleben / Konfi-Aktionen